Verwaltung

Verwaltung der Ortsgemeinde Sennwald

Die Organisation der Ortsgemeinde wird im Gemeindegesetz des Kantons St. Gallen sowie in der Gemeindeordnung der Ortsgemeinde Sennwald festgelegt. Demnach organisiert sich die Ortsgemeinde als Gemeinde mit Bürgerversammlung.
Die Ortsgemeindebehörden sind der Ortsverwaltungsrat und die Geschäftsprüfungskommission. Der Ortsverwaltungsrat besteht aus fünf Mitgliedern (Ortspräsident und vier Ortsverwaltungsräte). Für die administrativen Aufgaben ist der Ortsschreiber zuständig.

Die Geschäftsprüfungskommission besteht aus fünf Mitgliedern welche den Präsidenten oder die Präsidentin aus ihren Reihen bestimmen.  
Ortsverwaltungsrat und Geschäftsprüfungskommission werden alle vier Jahre von den Ortsbürgerinnen und Ortsbürgern gewählt.

Die Behördenmitglieder stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
VR2017 1

News

Bauland im Baurecht 14.02.17

Wollen Sie Ihr eigenes Individuelles Haus in attraktiver Wohnlage bauen? weitere Infos mehr...


Umbauprojekt Alp Rohr 06.07.18

zu den Unterlagen... mehr...


Ein Land in Not (1927) 06.07.18

Zeitzeugen berichten von der Rheinüberschwemmung 1927 Ein Film von Arno Oehri und der Projektgruppe Rheinnot 1927 http://www.ruggell.li/filmarchiv mehr...

Aufforstungsprojekt

Dreibeinboecke
JB2016